logo web

Gabriele Buchinger, Sekretariat Dr. Busek

Gabriele Buchinger, Sekretariat Dr. Busek
Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich bis 1995 das IDM gar nicht kannte. Ich habe es erst kennengelernt, als ich Herrn Dr. Busek als Assistentin vom Vizekanzlerbüro hierher gefolgt bin. Da es damals glaube ich, nicht nur mir so ging, bin ich froh, dass die Arbeit des 1953 gegründeten Instituts nun auch öffentlich mehr wahrgenommen und geschätzt wird.

Astrid Strahodinsky, Sekretariat IDM

Astrid Strahodinsky, Sekretariat IDM
Ich darf seit Ende 2013 in diesem netten, engagierten und hilfsbereiten Team mitarbeiten. Kollegialität wird am IDM groß geschrieben, dadurch gestaltet sich der Arbeitsalltag äußerst produktiv und angenehm. Durch das vielfältige Aufgabengebiet ist jeder Arbeitstag eine neue Herausforderung, was für mich persönlich sehr bereichernd ist. Ein sehr wichtiger Punkt, warum ich gerne am IDM arbeite ist die sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Petra Kieberger, Buchhaltung

Petra Kieberger, Buchhaltung
Die Arbeit am IDM ist auch nach Jahren immer noch sehr abwechslungsreich und vielfältig. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist möglich und wird auch positiv anerkannt. Dank der verständnisvollen Geschäftsführung und hilfsbereiter Kollegen lassen sich Job und Familie sehr gut vereinbaren.

Heidi Lorenz, Inserentenwerbung, Dokumentation, Sekretariat IDM

Heidi Lorenz, Inserentenwerbung,  Dokumentation, Sekretariat IDM
Ich arbeite seit 2009 mit Freude im IDM, da man hier auf gute Zusammenarbeit und Kollegialität zählen kann und immer eine nette und loyale Stimmung vorherrscht; außerdem schätze ich es sehr, hier total selbständig und eigenverantwortlich arbeiten zu können, das fördert den Ehrgeiz und die Motivation.