IDMonSite – Andreas Wenninger

Date/Time
April 14, 2020
15:00 - 16:00 CEST/CET


In unserem nächsten Livestream begrüßen wir ein ehemaliges Mitglied des IDM-Teams. MMag. Andreas Wenninger ist Leiter des OeAD-Kooperationsbüros an der Nationalen Iwan-Franko-Universität Lviv, Ukraine. Er ist Träger des Goldenen Wappen der Stadt Lemberg für seine Verdienste in der Entwicklung der österreichischen-ukrainischen Beziehungen in Wissenschaft, Bildung und Kultur.

In unserem Gespräch wollen wir über die Maßnahmen sprechen, die von der ukrainischen Regierung getroffen wurden, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Diese mussten unmittelbar nach einer Kabinettumbildung umgesetzt werden. Neben den aktuellen Entwicklung im Land, auch im Hinblick auf die besetzten Gebiete im Osten der Ukraine, und die Beziehungen zur Europäischen Union sowie der Russischen Föderation, sprechen wir auch über seine persönlichen Eindrücke der Situation in Lemberg. Wir wollen auch mehr über die Herausforderungen für Universitäten in diesen Zeiten erfahren und über die kulturellen Verbindungen zwischen Österreich und der Ukraine.

Verfolgen Sie unser Live-Gespräch (auf Deutsch) am Dienstag, 14. April 2020, um 15:00 Uhr MESZ auf unserem YouTube Kanal, wo das Video im Anschluss daran auch abrufbar sein wird:

  • Beginn: Dienstag, 14. April 2020, 15:00 Uhr
  • Ende: Dienstag, 14. April 2020, 16:00 Uhr
  • Ort: IDM YouTube Kanal
  • Auskunft: Mag. Sebastian Schäffer, MA
  • Auskunft E-Mail: s.schaeffer@idm.at
  • Anmeldung: nein

Categories