Melanie Jaindl und Sebastian Schäffer bei Sommerakademie in Slowenien.

Von 21. – 31. August 2023 fand die Sommerakademie des Max-Weber-Programms Bayern der Studienstiftung des Deutschen Volkes an der Juristischen Fakultät der Universität Ljubljana statt. Melanie Jaindl und Sebastian Schäffer leiteten in diesem Rahmen eine Arbeitsgruppe mit dem Thema „Hoffen auf Europa – alte und neue Versprechen einer gemeinsamen Zukunft“.

Zusätzlich hat Melanie ein Gespräch mit dem deutschen Botschafter Adrian Pollmann moderiert. Das Event war Teil unserer regionalen Initiativen zu 70 Jahre IDM. Die Aufzeichnung ist hier abrufbar: https://t.co/p7Xf2FBeyh.

Sebastian Schäffer hielt darüber hinaus noch einen Vortrag zu „Der russische Angriffskrieg und die Europäische Sicherheitsarchitektur – Zeit für einen Erweiterten Europäischen Rat?“.

Insgesamt nahmen rund 120 Stipendiat*innen an der Akademie teil, wir bedanken uns bei Patricia Pfeifer sowie dem Team der Sommerakademie für die Einladung und die fantastische Organisation und freuen uns auf die Fortsetzung der Kooperation!