Bronisław Geremek – Der Stratege der polnischen Revolution

Datum/Zeit
November 3, 2014
18:30 - 20:30 MESZ/MEZ


in Kooperation mit dem Polnischen Institut

Bronisław Geremek – Historiker, Politiker, Intellektueller, Parlamentarier. Wie kaum ein anderer prägte er vor rund 25 Jahren als Berater und Politiker den friedlichen Übergang Polens vom kommunistischen Regime zur Demokratie. Das NATO-Beitrittsprotokoll unterzeichnete er vor 15 Jahren als Außenminister Polens. Vor zehn Jahren trat Polen der EU bei – auch hieran hatte der leidenschaftliche Europäer, der bis zu seinem tragischen Tod im Juli 2008 als EU-Parlamentarier tätig war, einen bedeutenden Anteil.

  • Beginn: Montag, 03. November 2014, 18:30 Uhr
  • Ort: Polnisches Institut Wien
  • Adresse: Am Gestade 7, 1010 Wien
  • Auskunft: Mag. Filip Zielinski
  • Auskunft E-Mail: sekretariat.wien@instytutpolski.org
  • Auskunft Telefonnummer: 01/533 89 61

Kategorien